Unser Produktprofil

Schwimmender Zementestrich

Der schwimmende Zementestrich hat Dicken von 45 bis 70 cm. Er wird als Unterlageestrich verwendet. In ihn können Fußbodenheizungssystem verlegt werden und er wird in der Regel auf Trittschall- und/oder Dämmstoffplatten verlegt. Die Estrichgüte (Härte) richtet sich nach der späteren Belastung und wird über den Zementgehalt reguliert.
Verbund-Zementestrich

Verbund-Zementestrich als Nutzestrich bspw. in Garagen, Nebengebäuden, dort wo keine Anforderungen an den Wärme- und/oder Trittschallschutz bestehen.
Zementestrich mit Abbindungsbeschleuniger und Faserzusatz

Estrich welchem Stahl- oder Kunststofffasern während der Herstellung zugegeben werden, ist unanfälliger gegen Rißbildung.

Und wenn es mal schnell gehen muß: Dem Ausgangsstoff können chemische Komponenten beigemischt werden, welche die für die Herstellung benötigte Wassermenge reduzieren und damit eine schnellere Austrocknung bewirken. Man kann damit die sogenannte Belegereife in einer kürzeren Zeit erreichen.